Flemming befindet sich wieder im Sturzflug zur AVIATIK II. Seine neue EP ist ein konzeptuelles Werk zwischen Tag und Nacht, Abschied und Wiedersehen. Ein Zyklus in gleichbleibender Tonart, aber unterschiedlicher Intensität. Während der Titeltrack „The Violet Hour“ mit seiner sich langsam aufbäumenden Melodielinie die Rolle des Vorboten einnimmt, beschreibt „The Blue Hour“ das Aufklaren am darauffolgenden Morgen. Als wäre nichts gewesen? Lennart Olsson hat mit seinem Rework der blauen Stunde eine weitere Momentaufnahme geschaffen, die eine großartige Schwingung erzeugt. – AV02 ready for take off –
One Night can change everything.
18:43h – The Violet Hour
Dämmerung. Farbenspiel am Horizont. Blau wird zu rot, beide werden violett. Nebel liegt über den Wiesen. In der Ferne eine Kirchenglocke. Jupiter erscheint bereits am Abendhimmel. Nervosität vor der Nacht und alles was sie bringt. Ethanol schleicht sich ins Blut. Die Gedanken driften ab.
4:07h – The Invisible Hour
Schweiß. Nebel. Nikotin. Blitze auf meiner Netzhaut. Vibration zwischen meinen Rippen. Ellenbogen touchieren. Rhyhtmus. Stimmen. Bunker.
7: 12h – Moonson/The Blue Hour
Chaos. Aufgewühlt. Alles auf Anfang. Alles auf Ende. Sunson im Ohr beruhigt mich. Durchatmen. Abwarten bis es wieder dämmert und ich einen neuen Versuch bekomme. Einen neuen Versuch die Passage zu finden.
RELEASE worldwide: 12.07.2019 (digital)